4PADEL A Propos

DIE GESCHICHTE DES NETZWERKS 4PADEL

DIE GESCHICHTE DES NETZWERKS 4PADEL

Wie ist 4PADEL entstanden? Wer hat den Namen gefunden? Wer sind wir? Was ist Padel? Wo ist Bryan? Viele Fragen, wenige Antworten, aber ich habe mich nach bestem Wissen und Gewissen entschlossen, das Schweigen zu brechen: Es ist beschlossen, du wirst alles erfahren.

Site Web 4padel 2

Aber überspringe ich damit nicht einen Schritt? Du weißt noch nicht, wer die Person ist, die dich seit Beginn dieses Artikels fröhlich duzt. Um den Fortbestand meines Arbeitsvertrags zu sichern, muss ich meine Identität geheim halten, aber die wenigen Glücklichen, die mich auf einem Padel-Platz gesehen haben, nennen mich „EL CONDOR”.

Ich dachte, der Spitzname sei mir aufgrund meiner beeindruckenden Spannweite gegeben worden. Aber mit Hilfe eines Spiegels und Wikipedia wurde ich in die Realität zurückgeholt: Der Condor ist eigentlich ein Aasfresser, der als spöttisch und hochmütig gilt. Die Grundlagen sind gelegt.

DIE GESCHICHTE DER MARKE 4PADEL

OK, Transparenz ist schön und gut, aber man muss irgendwo anfangen, und mein Sinn für Logik ist eindeutig: Man sollte besser am Anfang beginnen. Wie sieht also die Geschichte der Marke 4PADEL aus?

Es ist eine Liebesgeschichte, die sich mit einigen prägenden Ereignissen entwickelt hat:

+  Die Entdeckung der spanischen Padel-Welt bei einer Reise nach Malaga, um die World Padel Tour zu sehen... mit endlosen spektakulären Punkten... das Publikum hob Schilder mit der Aufschrift „PUNTACO“... das brachte einige Mitglieder der Firma auf Ideen, aber darüber erzähle ich Ihnen später mehr...

+  Nächtliche Spiele nach der Einweihung der Zentren, bis zur Erschöpfung...

+  Endlose Wortgefechte, um das Niveau jedes Einzelnen zu bestimmen, deren Ausgang noch nicht entschieden ist...

Die Führungskräfte hatten daher die Idee, im Laufe der Jahre in einigen dieser Komplexe Padel-Plätze einzurichten. Das haben sie natürlich nicht einfach so gemacht, sondern nur, wenn eine Optimierung der Immobilien notwendig war... OK, jetzt habe ich dich verloren: Im Grunde genommen haben sie, wenn kein Platz für einen 30 m x 20 m großen Fußballplatz war, einen 20 m x 10 m großen Padel-Platz angelegt, verstehst du mich jetzt?

Nun zurück zu unseren Schafen: Heute heben die drei Musketiere (wir haben drei Generaldirektoren, Anm. d. Red.) den Kopf und stellen fest, dass sie durch die Errichtung von Padel-Plätzen überall zum größten Betreiber in Europa geworden sind.

4padelcreteilsiteweb

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

+ Entweder lässt du Chancen eher ungenutzt verstreichen, ohne sie zu ergreifen: In diesem Fall bewundere ich dich und beneide dich fast um deine Sorglosigkeit, aber ganz sicher nicht um deinen Mangel an unternehmerischem Weitblick.

+ Oder du bist eher der logische Typ: Und du entscheidest dich für eine echte Padel-Strategie.

Ich muss dir wohl nicht erklären, dass wir heute darüber sprechen, weil die drei Spaßvögel sich für Option 2 entschieden haben.


Auf dem Programm der Strategie stehen:

+  Eine eigenständige Marke schaffen, um Padel von Fußball5 zu unterscheiden

+  Experten rekrutieren (aber nicht die aus Miami)

+  Weiterhin für eine sehr hohe Eröffnungstempo von Padelplätzen sorgen


Die Bilanz nach einigen Monaten seit Einführung der Strategie ist ziemlich beeindruckend: Rekrutierung von Experten, um die Führungsrolle bei diesem neuen Vorhaben zu übernehmen, Schaffung einer Marke und einer völlig neuen grafischen Charta, Neugestaltung der Clubs, Schaffung einer Bekleidungslinie, einer neuen Website (www.4padel.fr) und einer Vielzahl zusätzlicher Tools: Bildmaterial für Padel-Angebote, Visitenkarten, nationale Turniere, Dreharbeiten für Videos ...